Seit vielen Jahren versorgt Indie-Entwickler MDickie seine Fans bereits mit außergewöhnlichen Spielen in zumeist realistischem Setting. Seine Spezialität sind Wrestlinggames. Mit Action Arcade Wrestling steht nun ein neuer Titel ins Haus, der erstmals eine Lizenz bietet.

Im Gegensatz zu früheren Titeln wie Wrestling Encore, verfolgt Action Arcade Wrestling einen überdrehten Ansatz im Stile von WWE Allstars.

Das Spiel verfügt über die Unreal 4 Engine und bietet folgende Features:

  • schnelle Arcade-style 2.5D Action
  • Arena- und Wrestler Creation-Suite
  • Simples-2-Button Gameplay
  • hunderte Animationen
  • unzählige Matcharten
  • Kleidung- und Seil-Physik
  • verschiedene Waffen und Special Moves
  • das Roster der Wrestling-Liga CHIKARA

Hier könnt ihr für das Spiel bei Steam Greenlight voten

UPDATE 07.09.2015:

User „John Damien“ aus dem Forum von wrestlinggames.de wies mich korrekterweise daraufhin, dass der Titel nicht aus dem Hause MDickie stammt. Hinter CAAW stecken die VICO Game Studios. Der Fehler unterlief mir, da MDicke das Spiel über seinen Facebook-Account bewarb. Ich entschuldige mich für die Fehlinformation.