Habt ihr euch auch schon mal vorgestellt ein eigenes Retro-Zimmer mit allerlei Equipment zu besitzen und euch nach Lust und Laune mit Kollegen den besten Klassikern zu widmen?

Diese Idee hatte auch Vereinsgründer Kingcar von InsertGames. Zusammen mit anderen Fighting Games Fans wurde 2013 kurzerhand eine Wohnung gemietet und entsprechend ausgestattet.

Die Truppe von InsertGames trifft sich jeden Freitag von 17:00 bis 01:00 Uhr in Solingen. Verfügbar sind eine Vielzahl von Retro Konsolen, Arcade Automaten, Arcade Sticks, HD-Konsolen und entsprechende TV-Geräte.

Einmal im Monat Sonntags werden „Ranbats“ in den folgenden Spielen veranstaltet:

Super Street Fighter 4 AE
Capcom vs SNK 2
Blazblue Chrono Phantasma
Persona 4 Arena
King Of Fighters 13

An erster Stelle steht für die Community das Socializing und der Spaß an der Sache, man findet dort bei Bedarf aber auch Leute, die kompetitiv zocken.

Lust bekommen? Dann seht euch mal auf www.insertgame.de um. Der erste Besuch in Solingen ist kostenlos. Wer regelmäßig vorbeikommt, entrichtet zur Deckung der Kosten 5 € pro Treffen.